Samstag, 28. Mai 2022

Rezension: Salate zum Sattessen von Tanja Dusy

 


*Werbung*
Salate zum Sattessen
Autorin: Tanja Dusy
Fotografin: Julia Hoersch
Hardcover: 64 Seiten
Erschienen am 3. Mai 2022
Verlag: Gräfe und Unzer

----------------------------------------

„Salate zum Sattessen“ von Tanja Dusy (als Autorin) und Julia Hoersch (als Fotografin) ist einer der sechs ersten Titel aus der neuen Kochbuchreihe „Magic Cooking“ von GU. Schon das Cover macht große Lust darauf, die Vielfalt der Rezepte zu erkunden. Den Rezepten vorangestellt ist eine kurze Einführung von Tanja Dusy mit einigen Informationen, was für sie einen perfekten Salat ausmacht und woher sie ihre Inspirationen nimmt.

Die insgesamt 21 Rezepte sind in drei Kategorien unterteilt: „Ganz Pur“, „Ganz Klassich“ und „Ganz Kreativ“. Jedes Rezept hat eine Doppelseite erhalten, auf der es mit einem Foto von Julia Hoersch schmackhaft dargestellt und von Tanja Dusy mit einer Zutatenliste ohne allzu exotische Positionen und einer verständlichen Schritt-für-Schritt Anleitung erklärt wird. Weitere kleine Textpassagen mit den Überschriften „Meine Prise Magie“, „Meine fantastische Idee“ oder „It’s magic“ geben weitere Tipps für die Zubereitung und stellen die Verbindung zum Magie-Motto der Kochbuchreihe her. Auf drei Doppelseiten zwischen den Rezepten werden Tipps und Tricks zu Zutaten, Dressing und Toppings geteilt.

Mir gefällt die Zusammenstellung der Rezepte sehr gut. Wie die Kategorien schon verraten sind sowohl klassische als auch ungewöhnlichere Vorschläge enthalten. Ob mit Kartoffeln, Nudeln, Reis, Bulgur, Quinoa oder Couscous, ob vegetarisch, mit Hähnchen, Rind oder Fisch - für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Die Fotos laden zum Ausprobieren und Sattwerden ein. Sehr gerne empfehle ich dieses Kochbuch weiter!

 

-->